Never Forgive - Never Forget! Von Wien nach Moskau!

veröffentlicht am 21. November 2019

Am 16.11.19 jährte sich der Todestag unseres Genossen Ivan “Kostolom” Khutorskoi
Am 16.11.09 wurde Ivan erschossen vor seiner Wohnung in Moskau. Er wurde regelrecht hingerichtet, mit Schüssen in den Hinterkopf. Die Mörder waren stadtbekannte Nazis.

Durch seinen vielfältigen Einsatz für die antifaschistische Bewegung wurde er zum Ziel feiger Mörder.

Umso wütender macht es uns, dass während des diesjährigen Gedenktuniers in Moskau für Ivan, die Spezialeinheiten der russischen Polizei dieses stürmten. Nichts neues für uns aber wieder mal der Beweis dafür, dass wir uns niemals auf den Staat und seine Repressionbehörden verlassen dürfen.

Viele unserer Genoss*innen fallen weltweit rechtsextremen Terror zum Opfer. Umso wichtiger ist es, sie nicht zu vergessen und ihre politische Arbeit weiterzuführen.

Deshalb haben wir ein Grafitti in Wien geprayt um an die von Nazis getöteten Antifaschist*innen zu erinnern. Und leider sind bei weitem nicht alle Namen auf unserem Grafitti und leider sind uns nicht alle bekannt. Aber wir hoffen einen Anstoß geben zu können. Sich auseinanderzusetzen mit rechtsextremer Gewalt und der Wichtigkeit von antifaschistischer Handarbeit um rechtsextremen Täter*innen das Handwerk zu legen.

Es gilt sich zu organisieren, selbstzuverteidigen und in die Offensive zu gehen, um eine herrschaftsfreie Welt erkämpfen zu können.

"Wir können nicht außer Acht lassen, dass die bisherigen Verluste zu 100% einseitig waren. Die Täter (samt ihren unterstützenden Kreisen) haben keine Opfer zu beklagen, für sie besteht kein Risiko. Nur wenn dies sich ändert, können wir auf einigermaßen Abstinenz der Täter, ihres Umfelds und ihrer Claqueure hoffen." (Café Morgenland, 27. Oktober 2019)

#memory161 #InternationalSolidarity #NeverForgiveNeverForget #Antifascism

#memory161 – International Campaign in Memory of Antifascists Murdered by Neo-Nazis Nov 10 – Dec 20, 2019

At Least 80 People Detained At Moscow Tournament Commemorating Left-Wing Activist

Video: SAD BUT TRUE: IVAN. IN MEMORY OF OUR FRIEND. (subs: EN-GER-FRA-ITA-ESP and many more)

Video: Antifascist Attitude 01

Weiterlesen

zum Thema Antifaschismus: