Nehmt ihr uns eine*, antworten wir alle!

veröffentlicht am 29. Juli 2020

Kundgebung
Mittwoch, 29.07.2020, 19:00 am Karlsplatz.

Gestern ist ein weiterer Femizid in Österreich passiert - der 15. dieses Jahr!
Ein Mann in Neustift im Mühlkreis in Oberösterreich hat seine Lebensgefährtin ermordet.

Lasst uns auf die Straße gehen und uns Raum nehmen, wo wir unsere Trauer und unsere Wut in Widerstand verwandeln. „Wir werden immer wütender, mit jeder Schwester* die Opfer maskuliner Gewalt wird und wir werden keine Ruhe geben, bis alle Verhältnisse umgeworfen sind, die uns in die Knie zwingen und uns schlussendlich töten!" (FxStreik Graz)

Patriarchat und Kapitalismus zu Fall bringen!

Alerta Feminista! Keine einzige weniger!

Wir sehen uns auf der Straße!

Weiterlesen

zum Thema Feminismus:

zum Thema Demonstration: